Erfahre mehr über uns

Für jede Anforderung – Betonpumpen von Hotfilter

Das Team

Jens Hotfilter

Geschäftsführer

Thomas Scharke

Disposition

Thomas Hanneken

kaufmännische Verwaltung

Ute Hotfilter

kaufmännische Verwaltung

Heinz Specker

Werkstattleiter

Historie

1964

Die Gründung des Fuhrunternehmens Herbert Hotfilter fand im Jahre 1964 als Ein-Mann-Firma durch Herbert Hotfilter statt. Der Start erfolgte mit dem Erwerb eines ersten eigenen Lastkraftwagens der amerikanischen Marke MACK. Dieser MACK LKW war seiner Zeit einzigartig in der Grafschaft Bentheim und der ganze Stolz des jungen Unternehmens. Schon zu diesem Zeitpunkt wurden viele Tätigkeiten rund um Reparatur und Wartung vom Chef selbst erfolgreich durchgeführt. Der Firmensitz befand sich in der Annastraße 77 im Stadtteil Nordhorn-Blanke und bestand aus einem Betriebshof mit Werkstatt und dem Wohngebäude der Familie Hotfilter, welches auch gleichzeitig auch als Büro fungierte. Zu diesem Zeitpunkt war das Kerngeschäft der Transport von Baustoffen wie Sand und Kies. Eine eigene „Kiesgrube“ auf Basis einer Abbaupacht wurde ebenfalls von der Firma Hotfilter bewirtschaftet.  Frühzeitig erkannte Herbert Hotfilter jedoch, dass der Abbau von Sand und Kies nicht mehr lukrativ war und somit wurde dieser Unternehmenszweig wieder abgeworfen.

1978

Zusätzlich zu dem Geschäft der Baustofftransporte, wurde 1978 die erste Betonpumpe angeschafft. Es war eine ELBA Scheele mit einer Mastlänge von 20/24m.  Auf dem nebenstehenden Bild wird diese von Herbert Hotfilter bedient.

1983

Im Jahre 1983 – 1984 wurde die ehemalige Werkstatt abgerissen und eine fast dreimal größere Halle für Lagermöglichkeiten und Sozialräume für die Fahrer errichtet.

1990

Im Jahre 1990 wurde dann die Herbert Hotfilter GmbH gegründet.

1994

Ab 1994 stieg der Sohn und heutige geschäftsführende Gesellschafter Jens Hotfilter mit in die Firma ein. Vor allem im kaufmännischen Bereich trug Jens Hotfilter durch den Einsatz erster EDV-Programme und der selbständigen Programmierung kleiner Tools zu einer Erleichterung des gesamten Rechnungswesens und der kaufmännischen Verwaltung bei.
Durch das schnelle Wachstum der Firma wurde nach kurzer Zeit sowohl die Werkstatt als auch das Firmengelände zu klein.

1997

Am 03.05.1997 fand die Einweihung des neuen Firmengrundstückes in den Gebäuden der Otto-Hahn-Straße 8 statt.

2000

Seit 2000 wuchs die Firma Hotfilter Pumpendienst kontinuierlich. Heute zählen insgesamt 11 mobile Betonpumpen zum stolzen Besitz des Unternehmens. Das Haupteinsatzgebiet erstreckt sich vom Emsland über die Grafschaft Bentheim bis an die Grenze zu Nordrhein Westfalen, sowie dem niederländischen Grenzgebiet bis ins Osnabrücker Land.

Das Unternehmen

Besichtigung und Beratung zur Ausführung der Betonage auf ihrer Baustelle

Wir beraten Sie gerne vor Ort um die richtige Betonpumpe für Ihre speziellen Anforderungen zu erörtern. Gerade auch bei schwierigen Begebenheiten oder besonderen Anforderungen beraten wir Sie gerne, um ein sicheres Aufstellen und Betreiben der Betonpumpe festzustellen.
Wir stehen Ihnen gerne mit unserer jahrelangen Fachkompetenz zur Seite.

Vereinbaren Sie einen Termin per mail oder rufen Sie uns an.

Melden Sie sich jetzt bei uns!

Standort

Otto-Hahn-Str. 8-10
48529 Nordhorn

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sa.: 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Kontakt

Tel. 05921-80670
E-Mail: info@h-hotfilter.de